Über mich

 

 

Marion Suiter (geb. 1970)

  • Ausbildung im Einzelhandel
  • Seit 2005 im Dialog-Marketing und Call-Center-Bereich tätig
  • Mehrjährige Tätigkeit bei einem großen Versicherungsunternehmen
  • Seit 2014 selbständig als Kommunikationstrainerin

Fort- und Weiterbildungen

  • Competence Trainerin – Hochschulzertifikat (SHB)
  • Zertifiziert zur Mitgliedschaft im Verband für Coaching und Training (dvct) e.V.
  • Zertifizierte Advanced Business-Trainerin & -Coach
  • Zertifizierte Business-Trainerin & -Coach
  • Zertifizierte Management-Trainerin
  • Zertifizierte Trainerin
  • Zertifizierte Systemischer Coach
  • Zertifizierte Business-Moderatorin
  • Zertifiziert zum Business-Mediation – Practitioner

 

 
Mitglied im Deutschen Verband für Coaching & Training e.V.

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ zu führen.

 

 

Meine Philosophie:

Als Kommunikationstrainerin weiß ich: Jeder Mensch, jede Situation, jede Tätigkeit sind einzigartig. Und das ist auch die Grundlage meines Kommunikations-Trainings: Ich versetze mich immer in die persönliche Lage meiner Kunden und erarbeite die für jeden Einzelnen passende
Lösung – individuell, praxisnah, zielorientiert.

Beste Ergebnisse für Ihren unternehmerischen Erfolg sind dabei mein einziger Maßstab. Ich konzentriere mich auf Ihr Tätigkeitsfeld und bereite mich im Vorfeld auf Ihr Unternehmen vor. Dabei bin ich immer auf Augenhöhe mit meinen Kunden und ihren Mitarbeitern: Für meine persönliche, aktive Verbesserung bin ich jeden Monat noch einige Stunden persönlich in der Outbound-Telefonie aktiv – und behalte so meine Bodenhaftung und meinen Praxis-Bezug.

Zusätzlich untersuche ich die Kommunikations-Möglichkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters, um durch eine individuelle Förderung im Rahmen von Trainings beste Ergebnisse zu erzielen. Meiner Erfahrung nach werden so bereits vorhandene Fähigkeiten verbessert und „schlummernde“ Kernkompetenzen aktiviert. Mit einem Ziel: Das bereits vorhandene Potenzial jedes Mitarbeiters wird vollständig ausgeschöpft und zur Blüte gebracht.

Falls Sie noch Fragen haben: Hier können Sie mit mir in Kontakt treten und wir besprechen alles Weitere.

© 2017 Marion Suiter • Telefon- & Vertriebsberatung • All rights reserved